Layout: Gemeindebrief “Der Gruß”

Gemeindebrief „Der Gruß“

Jahr: 2015

Layout, Raster-Beispiel, Corporate Design, Logo für die monatlich erscheinende Gemeindezeitung der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Wittenau „Der Gruß“.

 

Erscheinungsort: DIGITAL AUSGABE GRUSS

 

 

Möchten Sie mehr über Auftrag und Arbeit erfahren?
[spoiler]

„Der Gruß“ ist die monatlich erscheinende Gemeindezeitung der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Wittenau. Nach über zehn Jahren brauchte die Zeitung eine „Erneuerung“. Meine Auftrag war es, ein Layout und Raster-Beispiel zu entwickeln, welches neuer und frischer wirkt, allerdings aber auch die älteren, jahrelangen Leser nicht verschreckt und verwirrt. Deswegen blieb der Zweispalter bestehen, hat allerdings mehr Luft bekommen.

Die Schrift wurde ersetzt und eine Corporate-Farbe hinzugefügt, die durch das Einsetzen von grafischen Elementen immer wieder auftaucht. Außerdem wurde das Logo der Kirche erneuert und ziert die Paginierung.

[/spoiler]